Mittwoch, 31. August 2011

Das erste Mal

So, dies soll nun mein erster Blog Eintrag werden. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, womit ich überhaupt anfangen soll, deswegen werde ich jetzt mal Diary like berichten.

Heute war wirklich nicht der beste Tag, den ich in letzter Zeit erlebt habe und Schuld bin ich natürlich selber dran, daran kann sich der nichtvorhandene Leser schon mal gewöhnen, denn ich bin grundsätzlich selbst schuld, egal an was. Traurig aber wahr, doch ich lebe getreu dem Prinzip 'Repeat your mistakes' (siehe: mein nicht vorhandener Lern- und Arbeitseifer was die Hausarbeit für mein Japan Filmseminar und die Vorbeiratung auf die Nachprüfung in Japanisch angeht). Zurück zu heute, lasst es mich so formulieren: Ich habe ein wenig Panik geschoben da: 

 1.) die Abgabefrist für nachzureichende Bafög Formulare seit rund fünf Tagen verstrichen ist und ich es bis dato einfach mal nicht mitbekommen habe (wohl bemerkt hat sich meine liebreizende Sachbearbeiterin nur dran aufgehängt, dass ich in die Kästen fürs Barvermögen, Schulden etc. keinen Strich gesetzt habe (ich habe weder noch) und stattdessen die ollen Dinger einfach frei gelassen hab, aber es muss ein Strich rein, sonst geht das anscheinend nicht, weiß ich jetzt auch). 
 2.) mein verzweifelter Versuch besagte Zuständige telefonisch zu erreichen um um Gnade zu betteln sich als fruchtlos erwies denn, oh welch Überraschung, sie war den ganzen morgen nicht zu in der Lage den Hörer abzunehmen, ebenso wie die gute Frau, die das Büro teilt. Ich fühlte mich prompt um ein Jahr zurückversetzt, damals erreichte ich über zwei Wochen dort niemanden und musste mich fragen, ob ich nach drei Monaten überhaupt noch einen Cent sehen würde.Versucht also niemals das Studentenwerk per Telefon zu erreichen, wenn es dringend ist. Geht hin! Das spart Zeit und Nerven.
 3.) mein Handyvertrag auch noch gekündigt werden musste (ich hoffe jetzt mal, wenigstens DIE Deadline hab ich geschafft) und das UNBEDINGT per Einschreiben.
 4.) mein Drucker anstalten machte die (auf Leben und Tod) benötigten Dokumente nicht drucken zu wollen, da er anscheinend kurzfristig die Meinung entwickelt hatte, dass er es nicht nötig habe das dargebotene Papier zu benutzen und lieber eine halbe Stunde lang ERROR zu schreien.
 und 5.) ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ob meine Seminararbeit vom letzten Semester unter Umständen als vermisst galt, da ich noch immer keine Note hatte, oder ob es sich lediglich um unglücklich aneinandergereite Zufälle handelte.
Vielleicht sollte  ich auch mit anführen, dass ich heute morgen auch ein wenig viel Kaffee getrunken habe, was einen semi-beruhigenden Effekt auf mich hatte.

Letzendlich begab ich mich auf den Weg, die Formulare und die Kündigung aus meinen vier Wänden zu schaffen, indem ich einfach zum ollen Studenwerk gelatscht bin. Von den schreienden Kindern, die mit Süßigkeiten warfen, dem überfüllten Postamt, den herzallerliebsten Postschaltermenschen, der Unmöglichkeit Briefumschläge zu finden, snobistischen Telekommitarbeitern und meinem absolut leerem Konto berichte ich jetzt nicht ausführlicher, sonst könnte man glatt der Meinunung sein, ich würde mir diesem ganzen absurden Schwachsinn ausdenken...

Gegen 15h lichtete sich der ganze Bockmist wieder, ich hab keine komsichen Zettel mehr hier liegen und plötzlich hatte ich auch eine Note für meinen Essay. Ich bin erleichtert. Koch mir Mittag. Erfreu mich an Digimon Adventure und der Tatsache, dass ich hier mehr Japanisch verstehe als auf meinen Lehr CD's. Und stelle fest, dass mein Magen es wirklich nicht schätzt, wenn ich mit Sahne und Mascarpone koche. Juhu.
Nun gut, den ersten Eindruck habe ich jetzt sicher erstmal verdorben, aber das musste jetzt doch mal runtergeschrieben werden. In Zukunft werde ich mich 'bemühen'  über weniger depressive Themen zu berichten, bzw welche die mich nicht allzu sehr in ein Idiotenlicht stellen. Bis dato bin ich vielleicht ja auch ein bisschen schlauer, was das Bildereinfügen anbelangt. Hopefully...
Zum Schluss noch etwas, das mich in Kindheitstage zurückveretzt und meine angeschlagene Laune ein wenig gehoben hat. Schlagt mich dafür oder schwelgt in Erinnerungen ;)

またね~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen