Samstag, 3. September 2011

Lieber Herr Nachbar...

(... der eigentlich gar nicht mein Nachbar ist, weil er zwei Stockwerke unter mir lebt.)

Warum, frage ich mich. Warum treffe ich immer diesen einen mitte 50er Typ? Warum nicht die Nette mit dem Hund? Oder die Hüpsche mit den Locken? Oder den scheuen Asiaten? Ich treffe immer wieder diesen älteren Herren, der geradezu entzückt ist, wenn er mich sieht.

Vielleicht bin ich auch ein bischen empfindlich, aber es ist mir recht unangenehm ständig von ihm angequatscht, und dann ausgequetscht zu werden. Was ich denn tun würde? Ob ich noch zur Schule ginge? Ob ich mit meinem Freund zusammen lebe?

Seitdem ich berichtet habe, ich hätte den Hauswart angerufen, weil es im ganzen Haus kein Wasser mehr gibt, hält er mich anscheinend für besonders clever und bleibt jedes mal, wenn er mich auf der Straße sieht, stehen um mit mir zu reden.

Was mich jetzt jedoch ein wenig verstört hat war mein letztes Treffen mit ihm. Wieder die üblichen Fragen, denen man irgendwie ausweicht. Dann jedoch sein Kommentar: "Deine Mama war letzt zu Besuch, oder? Wann kommst du eigentlich mal zum Kaffee?" Mein Gedanke: Hilfe...? Warum weiß der das? (Anmerkung: Ich kenne nicht einmal seinen Vornamen...) Ich konnte mich rausreden. Trotzdem.

Also lieber Herr Nachbar, ich möchte das nicht. Ich kann mir selber Kaffee kochen. Danke.

2 Kommentare:

  1. das würde mich auch..abschrecken o.O

    AntwortenLöschen
  2. omg...stalka-san??? 0o
    da würde ich auch ETWAS angst bekommen...nich das es ma nachts an deiner tür klingelt....0o
    ignorier ihn am besten ;__; <3
    気をつけてね!
    hm, bis jetz hab ich noch net viel gekauft...bei den ganzen menschenmassen fehlt mir die lust zu stöbern...man regt sich nur auf...xD ich werd demnächst ma früh aufstehen und dann früh um 10 in die läden gehen. dann sind sie hofftl. schön leer. am wochenende is ja todes....lol
    ja, hab mir die perrücke jetz auch gekauft, die is super eh xD

    AntwortenLöschen