Sonntag, 10. Juni 2012

Alles neu macht der... Juni?!?

Guten Tag alle miteinander,

ich hoffe ihr genießt den herrlichen Sommer, der sich so langsam einstellt. 

Aufgenommen mit crappy iPhone Kamera
Diesen Monat war es endlich soweit! Nachdem ich jetzt seit Weihnachten gespart habe konnte ich mir letztes Wochenende endlich meine herißersehnte Kamera kaufen! Es ist eine Nikon D5100 geworden. Jetzt werde ich in nächster Zeit erstmal damit beschäftigt sein mich in dieses Wunderwerk der Technik reinzufuchsen. Was ich bisher aber sagen kann: selbst die Aufnahmen im Automatik Modus sind schon der Hammer, besonders im Vergleich zu meiner alten 7,2 Megapixel Digicam (auch wenn sowas eher nicht zu vergleichen ist). Und die Partybilder... dunkle Räume, schlechte Beleuchtung und trotzdem werden die Bilder was. Ich war den Freudentränen nah ;)

Außerdem war ich mal wieder im Neo Tokyo shoppen die neuen Zeitschriften waren endlich da und außerdem habe ich eine bezaubernde Bentobox gefunden. Ich habe ja schon länger über so eine Anschaffung nachgedacht, aber bisher nicht das richtige gefunden, was auch bezahlbar war. Meine Ausbeute:
Die neue Ray 06/12
Sentimental Circus 弁当

Am Freitag war ich dann mit Tabea unterwegs und beides unterlief erstmal ausgiebigen Tests. 
Mein Bento mit Häschenapfel, süßem Tamagoyaki (ich liebe süßes Ei), Reis, Tomaten mit Zwiebeln und Balsamico, Erbsen und Brokkoli. Ich muss beim Befüllen noch ein wenig kreativer werden, aber dafür, dass das hier aus Resten improvisiert war war ich ich ganz zufrieden.

Viele der Fotos hat Tabea geschossen, ich werde aber trotzdem mal ganz dreist einfach ein paar posten.

Gestern hat Tabea mir dann ein paar bearbeitete Bilder von mir geschickt, erstaunlich was man aus mir machen kann ♥ 

  
Abends sind wir dann noch auf dem Geburtstag einer Freundin gewesen, haben uns kugelrund gefressen und bis vier Uhr morgens vor der Wii rumgehampelt. Es war ein super Tag ♥ 

etwas kaputt...
Foooooooood
völlig kaputt...mit An-chan und Mio

So, ich glaub das war es erstmal. Jetzt wird erstmal der restliche Sonntag genossen und der Unikram für die nächste Woche vorbereitet (das ist zumindest der optimale Plan).

Bis dennchen ♥

2 Kommentare:

  1. Geeeeeeeeeiiiiiile Kamera, ey!! *____*
    Ich will mir die Nikon D3100 kaufen, voll der gute Zufall :)
    Ich werd mir die kommenden Monat nach den Prüfungen gönnen, höhö =3

    Jetzt kann ich dich und Tabea ganz offiziell stalken, muhar! War heute übrigens mit Tabea Bubble Tea trinken. Wir sollten mal zusammen ins Mamecha gehen, ein japanisches Cafe in der Nähe vom Makoto <3

    Und jetzt rate mal, wer ich bin! =P
    *knuffs*

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist dort Batmans treuer Gefährte! xD

    Schon, dass du mich gefunden hast, auch wenn meine Posts nicht allzu regelmäßig kommen :)

    Die D3100 soll auch echt gut sein, aber ich war noch bei der anderen auf den Drehdisplay scharf und die ist noch etwas jünger, deswegen hab ich ein wenig länger gespart, damit ich mir die leisten kann. Wusstest du schon, dass es mittlerweile auch schon eine D3200?

    Mamecha klingt sehr gut, da wollt ich schon lange mal hin :D Müssen uns demnächst echt mal verabreden bevor der Prüfungsstress wieder losgeht.

    *reknuffs*

    AntwortenLöschen