Donnerstag, 21. Juni 2012

先週 ~Letzte Woche~ Das Wort zum Sonntag am Donnerstag

N´Abend zusammen.
Der Plan, regelmäßig am Sonntag zu posten scheiterte nun also schon in der ersten Woche allein schon, weil ich an besagtem Tag gar nicht zu Hause, geschweige denn am Pc war.

Nun kommt also ein etwas verspätetes Allerlei, ich hab ansonsten auch nichts weiter spezielles zu berichten.
 
|Gesehen| Die ersten Folgen der fünften Staffel von True Blood, endlich geht es weiter, auch wenn ich in diese Staffel irgendwie nicht so hohe Erwartungen setze. *Fantalk on* Die Serie entfernt sich zunehmend von den Büchern und ich bezweile, dass in der Sookie-Eric-Beziehung irgendwelche Fortschritte gemacht werden. Zumindest verspricht der Trailer Blut und Action. *Fantalk off*

Dann habe ich noch einen neuen "Kochfilm" gesehen. Ich mag Kochfilme. Da bekomm ich Appetit. Er ist aus diesem Jahr, aus Frankreich und mit Jean Reno. Der Name Kochen ist Chefsache. Er hat Spaß gemacht.
 |Gelesen|Regenprinzessin; Mia, vom Schicksal gezeichnet; Schattengefährte.
Hierzu sei gesagt, dass es sich hier um Kindle eBooks handelt, die es teilweise sehr günstig (zwischen zwei und sechs Euro) bei Amazon gibt, weil es wohl die Erstlingswerke von jungen Schriftstellern die den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Mal abgesehen von Rechtschreibenfehlern, die selbst mir als Rechtschreibkrüppel die Haare zu Berge stehen lassen, sind die Geschichten wirklich lesenswert. My Geldbeutel likes it!
 
|Gehört|Back to the Roots! Metallica ~ St Anger. Ich höre es seit Tagen rauf und runter und werde meinen Ohrwurm nicht mehr los.
  
|Getan|Nach Potsdam gereist und zum ersten Mal Sanssouci gesehen. 
Das Wetter war herrlich, und der Himmel der Wahnsinn.
  
|Gegessen|Improvisiertes Hähnchen Tomaten Nudel Allerlei. Ich war echt überrascht wie lecker das war und es ging sehr schnell, rund 13 Minuten.


|Gedacht|Ein Hoch auf die Faulheit!

|Geärgert|Meine eigene Schusseligkeit. Ich lasse meine Federmappe im Copy Shop liegen und suche sie am Morgen darauf panisch. Es hat eine ganze Weile gedauert bis mir ein Licht aufging.

|Gefreut|

 

Ich denke, dass kann ich einfach mal so stehen lassen. Auf zum Wochenendspurt!

Bis dennchen!

2 Kommentare:

  1. schöööööööööööner post!
    wir sind so ne schönheiten! xD <3
    *knutsch*

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto von dir und Tabea ist süß ♥

    Danke für deinen lieben Kommentar. Nein die roten Punkte sollen die Augen darstellen. Meine Mochis haben den Transport wohl nicht so gut überstanden ;A;
    Eigentlich müssten sie so aussehen:
    http://www.alibaba.com/product-free/119958717/Japanese_Mochi_Usagi_no_Cream_Daifuku.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen