Sonntag, 24. Juni 2012

Schlümpfä!

Tachchen Leute!


Beim Einkaufen bin ich ich auf diese Glücklichmacher gestoßen:



Ok, die Tüte ist fast leer, aber sie sind einfach zu lecker. Bisher kannte ich sie nur von dieses Süßigkeitenständen, wo man sie sich in diese überteuerten Tüten selbst sortieren kann. Aber wie gesagt: sie sind einfach unverschämt teuer. Umsomehr freue ich mich, dass es sie endlich auch regulär zu kaufen gibt.


Um den Zuckerschock wieder ein bisschen auszugleichen habe ich dann gestern Abend ein wenig gesünder gekocht. Die guten alten Grünkernfrikaddellen. Früher als Mama sie immer gemacht hat konnte ich sie nicht leiden, zu gesund und zu uncool für den kleinen Vielfraß
. Mittlerweile bin ich aber zur Besinnung gekommen. Diesmal habe ich ein eigenes Rezept benutzt, aber ich werde das von Mama auch nochmal ausprobieren müssen, woweit ich mich erinnern kann war da Käse drin *___*



Das Schöne an den Dinger ist, dass man sie auch super kalt essen kann und dass sie nicht so fettig wie gewöhnliche Frikadellen sind.


Außerdem habe ich mir endlich wieder frischen Basilikum zugelegt. Ich frage mich, wie lange er diesmal überlebt. Meine Pflanzen gehen IMMER ein, ich habe einen schwarzen Daumen sozusagen. Aber naja, er sieht jetzt schon traurig aus, oder?




Wenn ich aus dem Küchenfenster blicke sehe ich seit Wochen, die Rückstände eines kleinen Brandes beim Nachbarhaus. Wie groß er in Wirklichkeit war kann ich nicht sagen. Ich habe ihn verschlafen. Mitten in der Nacht bin ich zwar kurz wach geworden und dachte so bei mir: was machen die Idioten da fürn Krach? Aber dass es gebrannt hat? Das hab ich erst mitbekommen als ich am nächsten Morgen die Fenster zum Lüften aufgemacht habe um zu Lüften. Der Geruch war etwas... irritierend und da erblickte ich die verbleibenden zwei Feuerwehrleute.
Auf jeden Fall frage ich mich langsam wann sie gedenken, die schwarze Wand neu zu streichen bzw. das tun, was man mit einer Wand nach einem Brand tut. Sieht nicht schön aus.


Immerhin hat der Regen schon einiges abgewaschen. Und damit ihr mich nicht für herzlos haltet: der Brand war in einer Garage und niemand würde verletzt soweit ich weiß.


Genießt noch das restliche Wochenende,
bis dann!

2 Kommentare:

  1. ich muss diese schlümpfe probieren X___X <3

    AntwortenLöschen
  2. Die hab ich mir auch am Samstag gekauft :) sind das die Minis oder die großen?

    AntwortenLöschen