Donnerstag, 22. September 2011

Experimente und Futter

Jo Folks,
mein zweiter Post heute, hach was bin ich fleißig (nicht). Ok, der von heute morgen war ja schon geschrieben, der musste nur noch eingefügt werden.

Wie schon erwähnt habe ich versucht meine Haare zu färben. Wobei, ich habe es nicht versucht, ich habe es getan und zwar pink. Das war erstmal ein Schock, vor allem weil ich meinen Undercut vorher noch geblichen habe damit die Farbe auch gut hält. Blöd nur, dass die Farbe anschließend so grell warf, dass man nicht direkt hinsehen konnte. Der Rest ist einfach nur ungenau geworden, da ich anscheinend nicht in der Lage bin meinen Pony anständig in zwei Hälften zu teilen. Nun schmierte ich mir in meinem Anflug von nostalgischer Kreativität (wie lange ist es nur her, dass ich das letzte Mal diese Farbe drin hatte? Sicher ein paar Jahre) Directions Cerise auf den Kopf. So weit ging alles gut, bis ich mich ans auswaschen machte und feststellen musste, dass dabei auch alle umliegenden blonden Haare in ein seichtes Rosa getüncht wurden.
Im Endeffekt bin ich dann Freitag Nacht nochmal mit blau-schwarz rangegangen, was sich als unklug rausstellte, der Kontrast ist einfach zu heftig, weil ich diesmal kein Rot mit rein gemischt habe um der Sache ein wenig die Härte zu nehmen. Ich hätte es einfach lassen sollen, im Pony weiter rum zu fuschen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, wie sich die ganze Sache verwäscht, und was man dann noch retten kann. Gott sei dank, sind noch Semesterferien.
Klug gewähltes Bild, man sieht die Farbe kaum,
benutzt halt Fantasie.


Heute dann ein angenehmeres Erlebnis. Ich war nach meiner Arbeitsgruppe mal wieder mit Denise im Makoto. Gute Güte, ich liebe diesen Laden einfach. Da kann ich es gut verkraften, dass es die nächsten Tage erstmal nichts anderes außer Nudeln geben wird.
Wir waren noch vor 16h dort und haben so noch die Mittagsangebote bekommen. Für Denise war es das Yakisoba Set mit Misosuppe, Reis und Yakisoba. Ich habe wieder das Yasai Ramen Set genommen.

Zum Set gab es eine Krokette mit Mayonaise und ein Ginger Ale *___*
(wobei das Getränk nicht mit im Set war)
Und meine Gemüseramen. Das sieht jetzt hier so klein aus,
aber glaubt mir, die Schüssel ist riesig.

Zum Nachtisch haben wir uns dann auch noch ein Eis gegönnt. Wenn schon, denn schon! ò__ó/
Lecker Matcha (also Grüner Tee) Eis, mit Blitz fotografiert.
Die Beleuchtung dort übersteigt meine Fähigkeit gute Fotos zustande zu bringen.
Für das gesamte Essen habe ich genau 11€ geblecht, gut für meine (nun leere) Studentenkasse. Wie schon gesagt, ich liebe diesen Laden.
Entgegen vieler Kommentare im Netz hatte ich bisher wirklich immer Glück und es war nie überfüllt und die Wartezeiten waren absolut ok. Wer gerne mal lecker japanisch essen möchte dem kann ich diesen Laden nur wärmstens empfehlen *Schleichwerbung* Eine Homepage kenne ich soweit nicht, aber das Makoto befindet sich in der Alten Schönhauser Str. 13 (10119 Berlin).

So, das wars für heute. Ich werd mich jetzt mit meinen kalten Füßen auf die Couch kuscheln und noch ein paar Karotten knabbern.

Einen wunderschönen Abend wünsch ich noch ^-^

EDIT: Neuerdings gibt es eine Website vom Makoto: Der Link

4 Kommentare:

  1. Das leidige Problem mit den Haaren.
    Ich kenn das auch..man will was neues machen und fuscht am Ende nur in den eigentlich gerade gut aussehenden haaren herum ;_;

    Aber so mit dem Pink und mit der nötigen Fantasie, sah es /sieht es (bin verwirrt ob das nun aktuell ist) doch gut aus.

    Und sry nochmal wegen dem blöden Missverständnis gestern <,<

    AntwortenLöschen
  2. Ach mach dir keinen Stress wegen Donnerstag ;)

    Das Pink wie auf dem Bild war mein erster Versuch, den ich dann wieder verpfuscht habe -.- ich hätte es so lassen sollen. War im Prinzip ganz gut. Sowas fällt einem ja aber immer erst hinterher ein T___T

    AntwortenLöschen
  3. Aw ich liebe das Makoto ♥ War die Woche auch mit meinem Mann dort und hab Ramen und leckere Gyouza gegessen :3
    Und die Suppen dort sind echt riesig!
    lg Berry

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe sie auch, Suchtpotenzial ist devinitiv vorhanden ;)

    AntwortenLöschen