Donnerstag, 27. Oktober 2011

Nur mal kurz gesagt

Es ist (hoffentlich) ein wenig Ruhe eingekehrt.

Hausarbeit: CHECK
Japanischprüfung: CHECK
Ergebnisse: ausstehend, da heißt es nun warten

Der tägliche Uniwahnsinn hat mich wieder.
Jetzt heißt es erstmal die Sachen aufarbeiten, die ich wegen intensiver Prüfungsvorbereitung ein wenig vernachlässigt habe. Morgen werde ich also fein Materialien im Copyshop drucken (denn oh Wunder, pünktlich zur Drucksaison ist mein Drucker in Dauerstreik getreten) und übers Wochenende schön Grammatik aufarbeiten und hoffentlich ein paar Texte für mein Beifach von Aristoteles lesen. Außerdem könnte meine Wohnung mal wieder ein kleines Makeover vertragen, die wurde im letzten Monat nämlich nur öberflächlich sauber gehalten.

Man merkt: noch ist die Motivation verhältnismäßig hoch! Ich kann nur hoffen, dass es ein wenig anhält.

Pünktlich fürs "neue Jahr" habe ich auch ein paar Vorsätze:
- weniger Geld ausgeben
- regelmäßig Vokabeln lernen
- mehr kochen und backen (auf jeden Fall wieder gesünder)
- weniger den ganzen Tag lesen und dabei alles andere ignorieren (dabei sei angemerkt, dass über die Hälfte meiner Leseliste innerhalb der letzten 2-3 Monate gelesen wurde), besser für Studien und Geldbeutel
- weniger schwänzen (!!!)

Es kann ja nicht schaden, es sich zumindest vorzunehmen. Wie es dann tatsächlich in der Praxis aussieht muss abgewartet werden.

Also dann:
Bis neulich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen