Dienstag, 8. November 2011

Résumé eines Monats

Halloho Freunde,

ich nehme mir jetzt endlich mal die Zeit den vergangenen Monat zusammenzufassen.
Zunächst einmal möchte ich sagen: I DID IT!!! Ich habe unglaublicherweise die Nachprüfung bestanden. Insgesamt sogar mit einer Note von 2,6. Ok, das ist jetzt nicht überragend, aber bei einer erneuten Durchfallquote von über 50% bin ich zufrieden, dass ich es überhaupt geschafft habe.

Der neue japanisch Unterricht in diesem Jahr macht wirklich Spaß, ist aber extrem anstrengend, weil kein Wort Deutsch gesprochen wird und das drei Stunden am Stück kann schon mal zu leichtem Matschhirn führen. Das Unterrichtsklima ist super, wobei man auf diverse Personen gut verzichten könnte (ich frage mich, wie lange es dauert bis ich einen komplett Ausraster bekomme).

Entgegen meiner Vosätze habe ich auch munter mein Geburtstagsgeld verfeuert, die Lust war mal wieder stärker als der Verstand. Immerhin hab ich es geschafft die Hälfte zurückzulegen.

Zunächst habe ich ein Angebot bei Amazon wahrgenommen. 3 englische Bücher für zusammen 15 Euro, wer kann da schon nein sagen? 2 kitschige Teenieromane und ein Kochbuch, is ja wieder was für mich.

Ich möchte endlich mal meine Pausenbrote ein wenig pimpen, deswegen wühle ich mich derzeit durch dieses super süße Bento Buch. Jetzt fehlt nur noch die passende Box (Es gibt bereits ein kleine Auswahl an Stücken mit Fröschen. Ich mag Frösche!). Die Bücher sind ok. Nichts Außergewöhnliches mit einer Hauptperson, die in ihrer unendlichen und unbedingten Verliebtheit ein wenig... naiv daher kommt. Fallen hab ich schon vor einiger Zeit fertig gelesen, Torment werde ich wohl noch heute anfangen. Ich weiß auch nicht, warum ich mir diesen Schund immer wieder antue, aber bei nichts anderem kann ich besser abschalten, daher sein mir verziehen.

Man kann aber sehen, das mich die Serie nicht allzu sehr überzeugt hat, wenn man bedenkt, dass ich nach dem ersten Teil erstmal zwei andere Bücher gelesen habe, die ein Resultat aus meiner Shoppingtour waren.


Blutbraut und Die Krieger der Königin habe ich geradezu verschlungen. Bei Blutbraut hatte ich jedoch das Gefühl das eigentlich noch was fehlt, genau wie bei Kuss des Kjer (auch von Lynn Raven) hoffe ich auf eine Fortsetzung. Die Charaktergestaltung der beiden Geschichten ist sich leider ein wenig ähnlich, aber das tut dem Lesevergnügen nicht weh.
Die Krieger der Königen war sehr amüsant. Endlich mal ein Romantic Fantasy Buch ohne den übercoolen, geheimnisvollen Überjungen, dem alle Mädels zu Füßen liegen. Dieser Kerl ist... absolut putzig und kindisch und, und... ich will die Fortsetzung =O
Außerdem habe ich endlich Alice im Wunderland zu einem moderaten Preis bekommen. Meine Disneysammlung wächst und wächst!

Ein paar neue Klamotten sind auch dazu gekommen. Hier möchte ich einmal auf dieses gute Stück hinweisen:

Ich musste es einfach kaufen, nachdem ich in meinem vorletzen Post ein ähnliches Teil
in Kombination mit dem Leoschal gezeigt habe, den ich auch habe.

Letzen Freitag habe ich dann die  lieben Menschen aus der Uni angestiftet den Crepeladen zu besuchen, den ich vor Kurzem im Netz gefunden habe. Er verkauft Crepes auf japanische Art, also war es für uns Japanologen natürlich Pflicht zusammen mit unseren Tandempartnern (Austauschstudenten aus Nippon, mit denen wir zusammen unsere Sprachkenntnisse verbessern) dahin zu pilgern. Was soll ich sagen? Ich war begeistert. Es war super lecker, auch wenn die Bestellung etwas lange gedauert hat, was aber daran lag, das wir da zu zehnt aufgeschlagen sind.

Ja, ihr seht richtig! Es ist ein Stück Käsekuchen in diesem Crepe! Die Crepestation hat an diesem Tag mit Sicherheit ein paar neue Stammkunden gewonnen. Es gibt sogar eine Stempelkarte, jeder 11. Crepe ist umsonst. Die Auswahl ist super. Es gibt "normele" Sorten mit Obst oder Zucker und Zimt aber auch Außergewöhnliches wie die mit Käsekuchen, Brownies oder deftig mit Chicken Teriyaki. Selbst unsere japanischen Freunde waren begeistert und meinten sogar diese welchen sind sogar besser als die Originale.
Es war einfach mal richtig lustig, auch wenn wir durch unsere Lautstärke unter Umständen ein wenig negativ aufgefallen sind (immerhin waren grad keine anderen Gäste da).
Der Laden ist in der Pappelallee, parallel zur Schönhauser Allee und von außen ein wenig unauffällig. Wer jetzt Appetit bekommen hat hier die Website.

Danach sind noch ein paar Leute mit zu mir gekommen, weil wir aus Versgehen mit der Bahn in die falsche Richtung gefahren sind, und als wir es merkten, waren wir auch schon fast hier. Der Abend klang also mit noch mehr Süßkram und heißem Kakao aus. Ich hab mich gefreut, Futterbesuch ist toll :)

Der nächste kommt am Freitag, wenn wir unseren Hunger zwischen dem KanonXKanon Konzert und der Uni bei mir stillen. Ich freu mich schon und hoffe es entstehen endlich mal ein paar mehr Fotos, damit ich auch was zu berichten hab.

Somit verbleibe ich und sage: Guten Hunger! Denn langsam wirds Zeit fürs Mittagessen (hoffentlich kommt nicht allzu sehr der Eindruck auf, dass ich NUR am mampfen bin...)

Bye,
die Eve

7 Kommentare:

  1. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ^^

    und aww der crepeladen..damuss ich auch unbedingt mal hin..danke für den Hinweis
    *chu*

    AntwortenLöschen
  2. Ach der Crepresladen ist ja bei mir in der Nähe, da muss ich wohl auch mal hin :D

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Ja der Nagellack ist ein hübsches violett mit leichtem Rotstich. Ich finde die Farbe echt wunderschön ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Warum gibts denn sowas Tolles immer nur in Berlin. Buhuhu, ich vergieße gerade ein paar Tränchen um all die von mir nicht gegessenen Crepes. ;) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich mal einen ausführlichen bericht <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Glückwünsche und die Kommis. Ich hoffe denen, die mal in den Shop kommen, schmeckt es.

    @Lidia: In Düsseldorf gibt es doch sicherlich auch viele tolle Läden. Ich würde seit langem schon gerne mal wieder da hin (und dann mal mit richtig Zeit).

    AntwortenLöschen
  6. Aber sowas gibts hier nicht...oder ich habs noch nicht gefunden. ;) Aber sonst gibts in Düsseldorf natürlich auch tolle Sachen. Ein Besuch lohnt sich immer. Hab gerade gesehen, dass wir in deiner Blogroll sind, sehr cool! Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  7. schöne klamotten ! sieht sehr toll aus :) und kitschige teeniegeschichten sind auch total mein ding. mädchen halt ♥

    AntwortenLöschen