Mittwoch, 21. Dezember 2011

Fischtown und Futter

Ho ho ho,

euch allen zunächts einmal eine besinnliche Weihnachtszeit. Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber in diesem Jahr will selbst jetzt noch nicht die geringste Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich sitze hier bei meinen Eltern neben einem zuckersüßen Weihnachtsbaum, der erstaunlicherweise kleiner ist als ich selbst (und dass soll was heißen) und denke mir: "Verammt, wie kann Samstag schon Heiligabend sein?"

Kurzum: ich habe noch keinerlei Geschenke gekauft geschweigedenn das Essen für die die Festtage geplant. Morgen werde ich erstmal einen kleinen Abstecher nach Bremen zur Waterfront und nach Bremerhaven zum Buchhändler meines Vertrauens machen. Am meisten freu ich mich aber auf die Autofahrt dahin. Endlich mal wieder allein in meiner Beule sitzen (Anm.: so heißt mein Wagen) ohne hysterischen Beifahrer, der bei jeder roten Ampel *hust* kreischt oder hektische Handbewegungen macht, wenn ich in Gedanken bin.

Wie man jetzt schon erraten haben könnte bin ich im Moment nicht mehr in Berlin, sondern bin in heimatliche, niedersächsische Gefilde zurückgekehrt.
Die Bahnfahrt war mal wieder eine Sache für sich. Ich möchte nur sagen, dass ich nach fünf Stunden Fahrt kein Verständnis mehr für eine Türstörung hatte, welche dafür sorgte das der Zug ca. 50 Minuten mit offenen Türen am Bahnhof stand (Abends um zehn...) und das zu horrenden Preisen.

Auf jeden Fall konnte ich erstmal die Bewerbung für mein Auslandsjahr und die Noten für meine Hausarbeiten aus dem letzten Semester (1,3 und 1,7 >___<) abhaken. Bleibt nur noch das Lernen für die Sprachprüfung, die leider Gottes zur Bewerbung dazuzählt, mit dem ich mich ziemlich schwertue.

Nun ja, auf jeden Fall bin ich jetzt wieder in der Nähe von good old Fischtown und habe ein paar Fotos geschossen, bitte verzeiht die schlechte Bildquali, ich hatte mal wieder nur mein Handy dabei.

Bremerhaven von seiner netten Seite, da gibt es nur leider nicht sehr viele von...
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Bremer Weihnachtsmarkt:

Ich liebe den zugehörigen Mittelaltermarkt, auch wenn er immer wieder hoffnungslos überfüllt ist.

Ein Schmied, ein Schmied!
Bremer Dom
Außerdem wurde ich von meinen Eltern und Opa zum Essen eingeladen und schamlos, wie ich nunmal bin habe ich kräftig zugeschlagen und mich kugelrund gefressen. Wir waren im Bremerhavener Fischereihafen und diesmal durfte ich glücklicherweise das Restaurant aussuchen.

Garnelen-Minz-Tatar, ich habe probiert und scheiterte, wie erwartet, an den guten Meerestieren.
Ein Gruß aus der Küche.
~Vorspeise~
Kürbis-Chilli-Suppe mit Gouda
~Hauptspeise~
Argentinisches Rumpsteak (rare) à la crème mit Pfifferlingen und Thymiankartoffeln (nicht im Bild).
~Nachspeise~
Lebkuchen-Marzipan-Parfait
Es war phänomenal lecker, das beste Steack, das ich seit langem hatte (endlich mal eine Küche die den Unterschied zwischen rare und well done kennt). Danach sind wir bei dem eiskalten Wetter fix wieder nach Hause gedüst, bzw ich hab mich wie ne Blöde in Opas 120 PS Golf gefreut, dass ich fahren durfte. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnenbaum, ich bin Papa einfach ZU ähnlich ;) Den Rest des Tages haben wir dann Karten gespielt, macht ja in Berlin keiner mit mir.

Jetzt noch ein Gruß aus der Heimat, und dann soll auch für heute genug sein. Ein frohes Fest wünsch ich euch


3 Kommentare:

  1. ohhh was ein schöner post :D
    jaaahaa wie wir sie LIEBEN, die deutsche bahn...einfach nur in die fresse! xD
    ich hab bei meinen hasuarbeiten auch 1.3 und dann 2.0 >< aba beim essay wars mir klar...hab zum schluss nur noch husch husch irwas geschrieben...für die nächsten hab ich ein glück mehr zeit xD
    ich mag die bilder voll von bremerhaven :D ich muss dich echt mal besuchen hehe :D
    und das essen eh! voll geil xD in was für nen luxusschuppen wart ihr da ? xD restaurants mit großen tellern, kleinen interessanten speisen und mysteriösen namen der gerichte sind immer aufregend xDDD
    hab dich lieb und frohe weihnachten :D <3
    (auch wenn die weihnachtsstimmung noch auf sich warten lässt ;D )
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten! Und was hast du bei uns gelernt: Nicht über die Kilos vom Weihnachtsessen ärgern, sondern schlemmen und glücklich sein, haha. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm...Raclette hört sich gut an. :) Welche Kamera solls denn bei dir werden? Und wann ist es soweit? Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen