Donnerstag, 19. Januar 2012

Ok, let´s go

Ein verspätetes Frohes Neues erstmal.

Nach einem wundervollen Weihnachten und Silvester ging das neue Jahr recht semioptimal los. Falls das hier irgendjemand von meinen lieben Gästen lesen sollte möchte ich mich nochmal ganz herzlich für euren Besuch bedanken.
Fotos gibt es diesmal nicht, mein Laptop verschmäht die SD Karte meiner Kamera.
Es soll nur gesagt sein, dass es lecker Raclette gab, mit Ingwerfrikadellen und viel Gemüse.
Neujahr haben wir dann Uno spielend verbracht, bzw erstmal zusammen auf meinem Fußboden genächtigt.

Keine Woche später haben wir dann auch schon wieder lecker Okonomiyaki zusammen gegessen was auch äußerst lecker war.

Das war dann auch schon das positive. Ok, ich bin  vielleicht ein bisschen dramatisch, aber wer kennt es nicht, wenn man sich einfach mal überall reinsteigert?

Es ging mit einem wundervollen Japanischtest am 3. Januar los. Mal abgeshen von dem ätzenden Termin lief der Test ähnlich bescheiden. Versagt auf voller Linie und die Ergebnisse gab es bereits am Ende der Woche. Ich freue mich für alle, die durch diesen Test einen festen Platz an einer japanischen Uni bekommen haben, ich habe versucht mich für sie zu freuen... Am schlimmsten waren eigentlich die erwartungvollen Blicke: "Und du????"  "Ehm, ne..."

Dazu kommt mein konsequentes Versagen im Übersetzungsunterricht und Stress mit einer Freundin wegen eines Missverständisses, zu dem es hauptsächlich kam weil ich mich überall reinsteigere .

Alles in allem war alles recht anstrengend, ich bin nur noch am Schlafen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: (haha) Ich bin endlich drüber weg, über was auch immer! Ich habe mich also erstmal eine Weile verkrochen und endlich mal ein paar Dramen (Otomen, Buzzer Beat, Skip Beat und Boku no Star no 99 Nichi) zu Ende geguckt, bzw ich bin dabei sie zu gucken. Ich hoffe an dieser Stelle, dass meine Nachbarn genauso viel Spaß dran haben wie ich.

So bin ich doch sehr motiviert in diese Woche gestartet. Zumindest hab ich seit Ewigkeiten mal wieder einen Essensplan aufgestellt und einen kompletten Wocheneinkauf auf die Reihe bekommen. Das geplante Essen gab es dann sogar in genau der Form wie es geplant war.
Ich bin ein wenig stolz auf mich, wenn man bedenkt, dass ich mich in den letzten Wochen/Monaten zu Hause hauptsächlich von Nudeln mit Improsauce und Salzkartoffeln ernährt habe (warum habe ich eigentlich nichts abgenommen?).

Heute gab es eine herrliche Gemüsepfanne von der sogar noch genügend Reste für morgen übrig sind (ein Glück funktioniert das Übertragen von Bildern vom Handy >__<).




Ich hoffe ich kann das also endlich als Startschuss ins neue Jahr sehen, es kann ja nur bergauf gehen. Jetzt muss nur noch meine Lernmotivation zu mir zurückkehren, ich warte ja mittlerweile auch schon lang genug xD

Aufgeben ist also nicht drin!

5 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr und: Kopf hoch! Mach das Beste aus deiner Situation und steh dir selbst nicht im Weg ;)

    Alles Liebe für 2012!

    AntwortenLöschen
  2. We love your blog is wonderful and we are always here giving all the news.
    We wish you a great weekend.
    Bjs of Glorinha.
    http://sbrincos.blogspot.com
    To help your blog get better positioned, click on the Google +1

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank fürs Voten! Das mit dem Test ist wirklich ätzend. Aber schön, dass es dir schon wieder besser geht. Kann ja nur bergauf gehen. Ich versuche das mit dem Essensplan auch gerade. Deine Gemüsepfanne klingt gut. Gibts dafür ein Rezept oder schmeißt du einfach etwas Gemüse in eine Pfanne? Ich hab sowas noch nie versucht und bin immer etwas übervorsichtig, haha. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  4. super schöner blog!

    xo,
    http://breakthecharmwithwords.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Rezept! Werds sicher bald mal ausprobieren. Dann aber auch ohne Artischoken, auf die stehe ich nicht wirklich. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen