Donnerstag, 10. Mai 2012

~Weekend Report~ D in Hamburg und Männer in der Küche

Hey Folks,
 
so langsam habe ich mich wieder vom letzten Wochende erholt, wobei ich nicht verstehe, warum ich JETZT eine Erkältung bekomme bzw einen dicken Hals habe. Hoffen wir mal, dass es keine Mandelentzündung wird...

Nun, auf jeden Fall ging es schon am Freitag nach der Uni mit einem Eis bei Amorino los. Der Laden ist am Hackeschen Markt, die Preise sind astronomisch aber... es ist einfach nur göttlich! Kennt jemand den Laden?
v.l.n.r.: Crema (meine absolute Lieblingssorte), Joghurt, Kaffee, Schokolade (60%) und Karamel

Danach war ich noch mit zwei Freundinnen ein wenig am Alexa einkaufen um Zeit zu überbrücken. Meine Beute:

Wenn Filme in der Erscheinungswoche im Angebot sind kann ich einfach nicht widerstehen. An dieser Stelle möchte ich MediaMarkt danken, 5€... ich bin immernoch ein wenig überwältigt. Der Film ist einfach super. Einer der wenigen, die ich in letzter Zeit im Kino geguckt habe und seither sehnsüchtig auf dessen Dvd gewartet habe. Bis jetzt habe ich ihn mir schon drei mal angeguckt, was bemerkenswert ist, bei der geringen Zeit, die ich im Moment zu Hause bin!

Wo ich grad bei Robert Downey Jr. bin, lasst mich noch einen Tag zurückgreifen. Da war ich nämlich mit Nina im Kino und habe The Avengers geguckt. Ich bin ja sowieso Ironman und Thor Fan und dann die Helden meiner Lieblingsfilme Seite an Seite zu sehen... WHOA! Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen. Das einzige, was mich gestört hat ist dieser elende 3D -Zwang. Was soll das bitte? Warum kann man in Berlin kein Kino finden, die den Streifen auch in 2D zeigen? Mir persönlich wird von dem Mist schlecht, als ich in der Pause aufgestanden bin wär ich fast die Treppen runtergesegelt, weil mir total schwindelig war. Noch dazu kommen die Preise. Das Kino allgemein teurer geworden ist, das ist mir klar, aber ich möchte nicht gezwungen sein auch noch für etwas draufzuzahlen, dass ich gar nicht haben will. Und als wenn das nicht genug wäre muss man diese olle Brille nochmal extra bezahlen und die sitzt dann noch nicht einmal richtig... Aber ok, all das konnte mir das Vergnügen nicht verderben. Es war toll toll toll!

Zurück zum Freitag. Nach dem Einkaufen ging es weiter zu einem Freund, bei dem wir eingeladen waren. SInn der Sache: Es sollte der Beweis erbracht werden, dass Männer auch kochen können (so hab ich es zumindest verstanden).
So wurden wir Mädels aus der Küche verbannt und wurden da auch vehement verscheucht, wenn wir aus einem anderen Grund kamen als Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Der Abend sah dann so aus, dass wir immer wieder verschiedene Sachen aus der Küche geliefert bekamen und nicht einen Finger krum machen mussten (nichtmal zum Abwaschen!). Es gab Pizza auf Tortilliawraps, Gemüse mit Katsubushi, jap. Curry-Reis, Männer-Gyouza (unterscheiden sich in der Form von den normalen, dass sie zwei- bis dreimal so groß sind und einen erheblich höheren Fleischanteil haben), Kuchen, diversen Knabberkram und natürlich Salat.

Team Essen

Team Küche
Nachdem ich dann so gegen halb fünf zu Hause war und bis 14Uhr in komatösen Schlaf gesunken war rief eine liebe Freundin mich an, ob ich nicht Udon essen gehen wolle. Gesagt getan, flux angezogen und losgrannt um mich knapp eine Stunde später schon zu treffen. Das Problem: das Wetter. Clever, wie ich von Natur aus bin, hab ich spontan nur einen dünnen Pulli ohne Jacke oder irgendwas angezogen ohne auch nur einen Blick nach draußen zu werfen. Es war kalt. Es war windig. Es hat geregnet. Nun, jetzt habe ich endlich eine Übergangsjacke.

Sonntag ging es dann für mich nach Hamburg. D war für eine Europatour im Knust.

Vor einem Jahr waren sie schon einmal da, doch da das Konzert in der Woche und ebenfalls in HH war bin ich damals nicht gegangen. Seither habe ich mich darüber geärgert und als ich dann von der neuen Tour hörte musste ich einfach hin, auch wenn ich sie in letzter Zeit etwas weniger gehört habe (Übersättigung?). Wir haben uns also schon um halb 12 hier in Berlin aufgemacht. Den Weg zum Hauptbahnhof spar ich an dieser Stelle bewusst aus, danke liebe BVG, es macht Spaß, statt 30, 60 Minuten unterwegs zu sein.

Letztendlich haben wir noch rund zwei Stunden gewartet bis der Einlass gewohnt... sagen wir gewohnt verlief. Zuvor war es mal wieder schön, die Blicke der Passanten zu beaobachten, die ob der schwarzen Masse an alternativ gekleideten Menschen geringfügig verwirrt schienen, insbesondere diverse St. Pauli Fans, die sich in der Nähe zum Publicviewing zusammen gefunden haben oder was auch immer Fußballgucker tun, wenn sie sich zusammenrotten.

Die Band hatte eine halbe Stunde vor Beginn noch ein Question & Answer geplant bei welcher die Fans Fragen stellen konnten (logisch). Neben einigen Angelegenheiten, die meiner Meinung nach nicht notwendig waren und für leichte Verlegenheit sorgten, wurde auch gefragt, warum der Mitsingklassiker Eden bisher in Europa nicht gespielt wurde. Als die Rückfrage ob wir den Text denn könnten bejaht wurde, wurde kurzerhand beschlossen das Stück mit in die Setlist aufzunehmen. DANKE dafür, es war absolut großartig und gänsehautig! Ich hatte in der fünften Reihe einen recht guten Platz, auch wenn ich mit ein paar großen Mitmenschen ein wenig zu kämpfen hatte. Alles in allem aber kein Problem.
Ich habe es soagr diesmal geschafft der Verlockung eines T-Shirts zu widerstehen und nur ein Erinnerungsfoto gekauft. Mein leidenes Portemonnaie dankte es mir. Selbst konnte ich keine schießen, weil es zum einen nicht erlaubt war und zum anderem meine Kamera in dem Licht eh nichts brauchbares erschaffen hat.
Wir haben dann bei einer Bekannten übernachtet, oder sagen wir: drei Stunden Blitzschlaf gehabt und sind dann Montag morgen wieder zurück nach Berlin. Während meine Begleitung noch fleißig in die Uni gegangen ist, erlag ich den Nachwirkungen des Wochenendes und verschlief den restlichen Tag. Es hat sich aber so, so, sooooo gelohnt!
Und wenigstens an diesem Tag war ich absolut richtig angezogen. Schichtenlookdeluxe. Unter einem langen Rock versteckten sich eine kurze Hose und Kniestrümpfe, die gemütlich vor Einlass ausgezogen und ebenso wie Jacke und Pulli in meinen Rucksack gestopft werden konnten. Ich habe nicht gefroren, und das bei dem Sauwetter!

Zum Abschluss noch besagter Song, in einer älteren Version (es scheinen keine neueren Videos zu existieren) und eine gute Nacht (jetzt ist es schon wieder so spät geworden, hach...)


1 Kommentar:

  1. Mich nervts auch, dass fast alle Filme nur noch in 3D gezeigt werden.. Sherlock Holmes war nicht so ganz mein Film. Bin dabei eingeschlafen xD
    Ist ja süss, dass die Jungs gekocht haben :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen