Sonntag, 9. September 2012

Kurz vor knapp

So, guten Tag zusammen!
Jetzt ist der August und auch schon ein Teil des Septembers vergangen, ohne dass ich auch nur das Geringste geschrieben habe... Lag daran, dass ich fast den kompletten August internetabstinent war und jetzt im September mit Reisevorbereitungen beschäftigt.

Übermorgen ist es nun soweit. Es geht ab nach Japan. Fast ein Jahr. Ich glaube so ganz ist das noch nicht zu mir durchgedrungen auch nicht, nachdem ich stundenlang auf mein Studentenvisum gestarrt habe. Dieses ist übrigens ganz hüpsch. Rosa, glitzernd, mit glitzernden Streifen und glitzernden Kirschblüten. Man will ja nicht das Klischee bedienen oder so...

Die Ferien habe ich bisher durchaus lethargisch verbracht. Jetzt sind meine Hausarbeiten liegengeblieben und ich kann zusehen, die noch irgendwie... gewissenhaft zu bearbeiten. Ein wenig schäme ich mich schon, aber es war einfach zu schön bisher.

Ich habe meine Eltern mit Dexter angesteckt. Glücklicherweise habe ich die ersten drei Staffeln im Angebot bekommen, und wir haben sie auch direkt in knapp 2 Wochen durchgeschaut.

Ich war am Hafen.



Ich war essen.



Ich war uffm Feld.


 Am See.

Zu Hause.

Im Zoo.

Und vieles mehr. Gelesen hab ich einiges. Spaziergänge. Arbeit, darunter sogar körperliche, die mir zu einer leichten Bräune und einem etwas geschmeidigerem Geldbeutel verholfen hat.
Auf jeden Fall gehts jetzt bald los, wie schon erwähnt. Sollten also Posts folgen wird es wohl in Richtung Reisetagebuch gehen.

In diesesm Sinne: Auf, auf zum Ende der Welt! Mit dem richtigen Soundtrack natürlich ;)


2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir so viel Spaß und gute neue Erfahrungen für dein Japanjahr.
    Genieß die Zeit..lerne fleißig und integriere dich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir ich werde mir Mühe geben :)

    Dir auch viel Erfolg beim Studium!

    AntwortenLöschen